Dienstag, 5. Dezember 2017

2. Bundesliga


Topscorer FM Roland Knechtel
Mannschaftsführer Wolfgang Kücher berichtet:
,,Dieses Wochenende fanden die Runden 4 und 5 der 2. Bundesliga in Vorarlberg statt. Die Eingangshalle der Firma OMICRON electronics bot perfekte Spielbedingungen. Am Samstag erwartete uns der Meisterkandidat Nummer 1: Zillertal!
Durch Remisen von FM Martin Riediger, FM Roland Knechtel, NM Josef Ager, Paul Brehovsky und einem schönen Sieg von Herbert Doppelhammer gegen jeweils deutlich elostärkere Gegner wurde ein unerwarteter Punktgewinn fixiert. In Anbetracht der Partieverläufe war ein Mannschaftssieg sogar näher als eine Niederlage.
Am Sonntag hieß der Gegner Jenbach 2, der an diesem Tag elotechnisch in Griffweite gewesen wäre. Nach dem Erfolg am Tag zuvor folgte aber ein Dämpfer. Einzig Roland konnte seine Partie gewinnen. Die Remisen von Paul und Martin waren angesichts dreier Niederlagen zu wenig.
Herauszuheben ist FM Roland Knechtel, der mit 3,5 aus 5 Partien ligaweit Topscorer auf Brett 2 ist."

Keine Kommentare: