Sonntag, 24. September 2017

Startschuss in der LLA




IM Hermann Knoll

Die erste Runde in der Salzburger Landesliga brachte Ranshofen einen 3,5 zu 2,5 Sieg gegen Schwarzach. Als Gastmannschaft mussten die Innviertler aber nicht die weite Reise in den Pongau antreten, da die Schwarzacher  über ein neues, sehr angenehmes Spiellokal in Salzburg Nord verfügen. Auf Brett 1 feierte IM Hermann Knoll(Foto) würdig seinen Einstand in unserem Team, indem er Schachlegende GM Hecht ein Remis abtrotzte.

Auch im Vorjahr  hatte  das Ergebnis gegen Schwarzach 3,5 zu 2,5 gelautet,  allerdings hatte Schwarzach das Match gewonnen.  Somit können wir uns diesmal doppelt freuen: Zur gelungenen Revanche kommt die Erleichterung über den ersten Sieg in der LLA. In dieser Liga ist nämlich ein brutaler  Kampf gegen den Abstieg entfacht, werden doch wegen der Abstockung auf zehn Teams in der Saison 17/18 mindestens zwei Mannschaften den Weg in die B-Liga antreten müssen.

Keine Kommentare: