Sonntag, 27. November 2016

Kinder- und Jugendturnierserie

Bei dem heutigen Event der Serie, das diesesmal der ASK Salzburg veranstaltete, kamen viele Kinder und Jugendliche um Spaß am Schach zu haben. Auch vier Ranshofner (Stadler Maxi und Eva, Hangöbl Severin, sowie Esterbauer Andreas) waren dabei.

In der Kategorie U12 gewann Maxi Stadler (Foto rechts) klar mit 6 Punkten aus 7 Runden!
Gratulation!

Endtabelle U12

Der erste Sieg



Unser Verein hat sich nicht nur die Jugendarbeit auf die Fahnen geheftet, auch Schachtraining für Erwachsene wird angeboten. Aus gutem Grund, ist Schach doch eine Sportart, welche die geistige Fitness erhält und die bis in das hohe Alter ausgeübt werden kann. Das Erwachsenentraining findet immer dienstags ab 18.45 im EKiZ Braunau, Mozartstraße 37 statt. 
Seit einiger Zeit ist Monika Seidel(Foto) fleißig beim Trainieren. Wenn es ihre Zeit erlaubt, Monika führt einen gut florierenden Fußpflegesalon in Simbach, wird sie auch schon in der zweiten Klasse Nord bei Mannschaftsmeisterschaftskämpfen eingesetzt. Aller Anfang ist natürlich schwer, gerade beim Schach muss man oft sehr lange warten, bis man zu einem Erfolg kommt. Gestern war es aber für Monika so weit. Im Wettkampf gegen die Mannschaft aus Obertrum konnte sie ihre erste Partie gewinnen.
Herzliche Gratulation!
Ergebnisse

Freitag, 25. November 2016

Blitzbundesländermeisterschaft der Lehrer

Lehrer aus ganz Österreich trafen sich in St. Veit an der Glan um auch in diesem Jahr einen Workshop zu veranstalten. Natürlich durfte zum Kräftemessen auch das obligatorische Blitzturnier nicht fehlen.
Unser MK Gerhard Spiesberger (Foto) trug den Sieg, bei starker Gegnerschaft davon!

Wir gratulieren ganz herzlich!

Endtabelle

Mittwoch, 23. November 2016

Zwei Mädchen aus Braunau holen drei Staatsmeistertitel



Edelmetall für Kata(li.) und Zsofia(re.)

In St. Veit an der Glan wurden am Wochenende die neuen Österreichischen Meister und Meisterinnen der Jugend im Schnell- und Blitzschach gekürt. Kata und Zsofia Vicze, die beiden Schachmädchen aus Braunau, präsentierten sehr saubere Partien und räumten bei den Medaillen ihrer Alterskategorien voll ab.

Schnellschach:
U10 Mädchen: 2. Platz für Vicze Kata (WSV ATSV Ranshofen).
U12 Mädchen: 1. Platz für Vicze Zsofia (WSV ATSV Ranshofen).

Blitzen:
U10 Mädchen: 1. Platz für Vicze Kata (WSV ATSV Ranshofen).
U12 Mädchen: 1. Platz für Vicze Zsofia (WSV ATSV Ranshofen).

Herzliche Gratulation!


Montag, 21. November 2016

Das gibt´s nur einmal


Auswärts feierte das zweite Ranshofener Team in der Landesliga A einen seltenen Erfolg. In der fünften Runde gelang mit sechs Siegen eine 100%ige Ausbeute gegen den benachbarten Schachverein Ach/Burghausen. Damit hievten sich die Ranshofner Denksportler auf den dritten Zwischenrang in Salzburgs höchster Spielklasse.
19.11.2016

Samstag, 12. November 2016

Mit viel Glück knapp gewonnen!

Beide 2. Klasse Mannschaften mussten heute deutliche Niederlagen hinnehmen und befinden sich derzeit am Tabellenende. Lediglich Reinhard Piehringer (Foto) konnte seine Partie klar gewinnen - Gratulation!


Der Ranshofener LLB-Mannschaft ist heute einiges an Glück widerfahren! Die Gäste von Konkordiahütte waren besonders nachsichtig und gaben einige gewonnene Stellungen Remis bzw. verdarben ihre Position, so dass der einzige Sieg von Roland Posch zum Mannschaftssieg reichte.

Sonntag, 6. November 2016

Lokalderby



Ranshofen2 gegen Mattighofen2 lautete die Auslosung der vierten Runde in der Salzburger Mannschaftslandesmeisterschaft. Der nachbarschaftliche Wettkampf ging wie üblich im Umgangston sehr freundschaftlich, am Brett aber kampfbetont und mit einem eindeutigen Ergebnis im Braunauer Schachhaus über die Bühne: Ranshofen bezwang die Mattighofner mit 5,5 zu 0,5 Punkten.
Die Siege für Ranshofen2 holten: FM Patrick Bensch, Wolfgang Kücher(Foto), Klaus Schwarzmeier, MK Gerhard Spiesberger und Andreas Siemens.
Ranshofen2 liegt in der höchsten Salzburger Spielklasse zur Zeit am fünften Rang.