Sonntag, 6. März 2016

2. Klasse




Von der Schlussrunde der zweiten Klasse berichtet Paul Stempfer:

Rupert Fersterer
,,...steiniges Pflaster - auch im positiven Sinn!
Das gediegene -  geräumige fürstliche Rundbogenambiente des Spielsaales im Hofbräuhaus Kaltenhausen hat die vier beteiligten Ranshofener Schachteams reichlich für den Anreiseaufwand entschädigt. 
Sachlich-nüchtern betrachtet gab es neben dem Mannschaftsremis von Ranshofen 11 gegen Schwarzach nur Mannschaftsniederlagen mit schütterer Ausbeute an Brettpunkten. Dennoch, überaus spannend und dramatisch verlief aber der Kampf um die Titelentscheidung in der 'B-Abteilung', wo das Remis von Maxi Stadler und ein langwieriger zäher Arbeitssieg von Simois Weber  die Entscheidung für den Ligathron letztlich stark beeinflusst hat.
Im steinernen Bräusaal 'voll' punkten konnten auch Max Seidl und Rupert Fersterer(Foto)." 


Keine Kommentare: