Sonntag, 18. Oktober 2015

Jugendturnier in Niederösterreich



Maxi Stadler(im Foto vorne rechts) nahm recht erfolgreich an der  Weinviertler Jugend-meisterschaft 2015 in Eggenburg teil. Sein Vater, Andreas Girlinger, berichtet:
  
"Zum Auffrischen alter Schulschach-freundschaften begaben wir uns ins niederösterreichische Weinviertel, wo Maxi an den diesjährigen Jugendmeisterschaften teilnahm. Diese wurde in fünf Runden Schnellschach mit 15 Minuten Bedenkzeit ausgetragen. In den ersten beiden Runden konnte sich Maxi klar gegen den späteren U8-Sieger und einen U16-Spieler durchsetzen. Ein elostärkerer Spieler war in der dritten Runde Maxis Gegner, mit dem er sich nach langem Hin und Her auf ein Remis einigte. Somit war Maxi nach drei Runden knapp hinter der Spitzengruppe platziert. Leider kam es nach der Pause zu zwei "Freundschaftsspielen", in denen er den späteren Turnierersten und -zweiten nur einen halben Punkt abringen konnte. Am Ende landete Maxi genau auf seinem Startrang."

Keine Kommentare: