Samstag, 23. Mai 2015

Cup


Im Festsaal von Mattighofen ging am 17.5. der Erich Schneider Cup über die Bühne. 19 Teams waren angereist, darunter drei Mannschaften aus Ranshofen. Turbulent ging es nicht nur auf den Brettern zu, auch das Auslosungsprogramm am PC Bildschirm spielte alle Stückeln. Es berichtet Martin Schneeweis:
"Das Ende war auch bei diesem Turnier nicht ganz schön. Nach der siebten Runde stürzte das Auswertungsprogramm ab. Alle Daten mussten neu eingegeben werden. Zuvor gab es eine Abstimmung, ob das Turnier überhaupt noch weitergeführt werden sollte. Zu diesem Stand führte RH1 die Liste an! Danach ging unsere Mannschaft in Brüche. Christa, Wolfgang und Keim Philipp fuhren heim. Auch Andreas mit RH3 gab auf und fuhr nach Hause. Leider konnte RH1 den Platz nach den beiden Schlussrunden nicht mehr halten. In unserer Mannschaft(Ranshofen2, Anm.) spielte Hölzl Andreas ausgezeichnete Partien und konnte die meisten seiner Spiele gewinnen."
Ranshofen1(Foto) mit Alexander Müller, ÖM Josef Ager, Andreas Siemens und Christian Fugger erreichte schlussendlich den dritten Gesamtrang.

Keine Kommentare: