Sonntag, 30. März 2014

Mattighofen steigt auf

In der letzten Runde der 1. Klasse Nord konnte sich Mattighofen 3 souverän den 1. Rang sichern und steigt in die Landesliga-B auf.
Wir gratulieren!

Die beiden Ranshofner Mannschaften, Ranshofen 5 und 6, mussten in der Schlussrunde jeweils eine Niederlage hinnehmen.

Ranshofen 5 hatte den Totalausfall der Stammspieler zu verkraften. Das Ziel, den rettenden 8. Rang zu halten, wurde, Dank sei Paul Stempfer(Foto), gehalten. Der konnte am ersten Brett nämlich einen unerwarteten Sieg gegen einen um beinahe 1000 Elopunkte stärkeren Gegner erzielen:
"Viel Dank gebührt auch Edgard C.! Sein Eröffnungssystem hat mir als 'Weißen' einen solid-stabilen Figurenaufbau erlaubt und mir in den ersten 12, 13 Zügen dabei viel Bedenkzeit erspart. Im Mittelspiel kam es zwar nicht zum klassischen Colle-Diagonalangriff auf die gegnerische Königsstellung sondern 'nur' zu gegenseitigen Turmscharmützeln in deren Verlauf die gegnerische Dame plötzlich 'nackig' und 'en prise' zurückgelassen wurde und von meiner Dame im 25. Zug schadlos geschlagen werden konnte und so zum - unerwarteten - Sieg führte." (P.S.)
Herzlichen Glückwunsch!

In der Schlussabrechnung belegen die Ranshofner die Mittelplätze Rang 5 und 8.
Vielen Dank allen Spielern und Mannschaftsführern für ihr Engagement!

Gut schlug sich Ranshofen 2 in der Landesliga-A auswärts gegen Uttendorf und gewann mit 4,5:1,5. Mit etwas mehr Endspielkönnen des Mannschaftsführers hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen müssen.
Mehr dazu auf der Homepage der Uttendorfer Schachfreunde.

Ranshofen 3 verlor ersatzgeschwächt knapp mit 2,5:3,5 gegen Oberndorf/Laufen.


Die gemeinsame Schlussrunde der LLA folgt in 2 Wochen in Mattighofen.


Keine Kommentare: