Sonntag, 8. Dezember 2013

Jugendliga




Die Abschlussrunden der U16 Liga fanden heute in Bergheim statt. Ranshofen hatte zwei Jugendmannschaften zu diesem Bewerb entsandt. Ranshofen1 mit Elias Schneeweis, Falk Lauer, Kevin Habeth und Maximilian Stadler erreichte den ausgezeichneten zweiten Rang. Vielen Dank an Mannschaftsführer Martin Schneeweis, von ihm stammt auch folgender Bericht:

"Ranshofen 1 versuchte die Chance auf den ersten Gesamtplatz zu wahren und stemmte sich mit aller Kraft gegen die stark aufspielenden Oberndorfer. Leider ging die erste Partie schon nach ca. 10 Minuten zu Ende und nach der zweiten Niederlage war es bereits Gewissheit: Jetzt ging es um Platz 2. Lauer Falk spielte auf Brett 2 eine souveräne Partie und rettete einen Ehrenpunkt. Gegen Bergheim ließen unsere Nachwuchstalente nichts mehr anbrennen und gewannen alle 4 Brettpunkte und sicherten sich somit knapp vor Oberndorf den beachtlichen zweiten Gesamtrang.
Weber Simois  und Lauer Lukas konnten den vollen und Vicze Szofia einen halben Punkt für Ranshofen 2 in der Abschlussrunde  einspielen. Zusätzlich wurde die verlorene Partie Vicze Kata gegen Fipman Filip zugunsten RH 2 gewertet, da Filip bereits schon einmal für Hallein gespielt hatte. Nur mit einem halben Punkt Rückstand auf Hallein erreichte unser RH 2 Team den fünften Gesamtrang!
Als stolzer Mannschaftsführer von RH1 und RH2 möchte ich mich bei allen Spielern und Begleitpersonen für den Einsatz in der U16 Liga 2013 recht herzlich bedanken!"







Keine Kommentare: