Sonntag, 15. September 2013

10 Jahre EKiZ!


Das Eltern Kind Zentrum der Kinderfreunde Braunau feierte dieses Wochenende sein zehnjähriges Bestehen mit einem großen Geburtstagsfest, an dem sich auch die Ranshofner Schachspieler mit mehreren Schachtischen sehr gerne beteiligten. Bietet doch der WSV ATSV Ranshofen seit nunmehr fast acht Jahren gut besuchte Jugendschachkurse im EKiZ an. Immer dienstags und freitags von 17.00 bis 18.30 werden von den Kindern die Schachbretter aufgestellt und gemeinsam mit den Ranshofener Vereinstrainern die Geheimnisse des Schachspieles erforscht. So hat sich im Laufe der Zeit neben Neukirchen eine zweite Ranshofener "Kaderschmiede" entwickelt. Viele unserer hoffnungsvollen Jungtalente haben im EKiZ schon in jungen Jahren, manche ab dem vierten Lebensjahr, mit dem Training begonnen.  Ab Oktober 2013 startet auf vielfachen Elternwunsch ein zusätzlicher Kurs: "Schach für Erwachsene"! Dieser wird an Dienstagen von 19.00 bis 20.30 ebenfalls im EKiZ abgehalten. Dem EKiZ wünschen wir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder!


















1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein herzliches DANKE an den Schachklub!
Die Kinder waren begeistert!
Die Betreuung war perfekt, fachkundig und liebevoll!
... Das Schach-Angebot für die Kinder von Spiesberger Gerhard, war eine tolle Ergänzung zum Kinderprogramm, das die Leiterin des EKIZ, Spiesberger Isabel, anlässlich unseres Festtages "10 Jahre Eltern-Kind-Zentrum der Kinderfreunde in Braunau" organisierte.
Ein sehr gelungenes Fest......mit Herz und Hirn!
Sonja Löffler