Sonntag, 26. Mai 2013

25:1


Mit 26 großteils jugendlichen Schachspielern bekam es ÖM Josef Ager bei seiner Simultanvorstellung zu tun. Zu Beginn erzählte er über interessante Episoden der Schachgeschichte und beantwortete Fragen der interessierten Zuhörer. Und dann fiel der Startschuss zum Simultan. Nach über zwei Spielstunden gab es ein eindeutiges Ergebnis. Nur die Partien gegen Habeth Kevin und Lauer Falk wurden Remis gegeben.  ÖM Ager lobte das über lange Strecken hinweg gute Spiel der beiden Jungtalente. Alle anderen mussten trotz verbissener Gegenwehr die Überlegenheit des Meisters anerkennen. Die beste Stellung zwischendurch hatte Paul Stempfer, der sich den Vorteil aber wieder abknüpfen lassen musste. Am längsten hielt sich Martin Schneeweis, aber auch die beiden Schwestern Kata und Sophia Vicze, sieben und acht Jahre alt, gehörten zu den letzten, die die Partien beendeten. Herzlichen Dank an ÖM Ager, der dem Schachnachwuchs des WSV ATSV Ranshofen einen lehrreichen Trainingsabend ermöglichte.






































Simois und Maxi

























Auch die Erwachsenen grübeln

























Vielleicht mit vereinten Kräften?























Habeth Kevin, ÖM Ager Josef, Lauer Falk

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es war nicht nur das Spiel von Herrn Ager hervorragend, sondern auch sein Vortrag - wirklich sehr interessant und sehr gut gehalten! Christine u. Simon Pöllner.