Sonntag, 23. Dezember 2012

Lukas Kutzner blitzt sich in Weihnachtslaune


Der Freitagabend vor Weihnachten ist für unsere Schachjugend ein besonderer Pflichttermin. Das traditionelle Blitzturnier zum Jahreswechsel lockt immer wieder knapp vor den Feiertagen zahlreiche Ranshofener Schnelldenker an das Schachbrett. Heuer waren es gar 54! An die zehn Erwachsene mischten sich tapfer und natürlich außer Konkurrenz unter die jugendlichen Teilnehmer. Neun Runden lang wurde heftig kombiniert, was manchem die letzten Konditionsreserven kostete. Zum Glück gab es ausreichend Verpflegung, sodass man sich in den kurzen Pausen wieder stärken konnte. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender! Herzlichen Dank auch an Bürgermeister Mag. Johann Prillhofer und ASKÖ Sportleiter Karl Löcker, die mit ihren anfeuernden Worten die Jugendspieler zu Höchstleistungen motivierten.
Ganz in seinem Element wieder einmal Kutzner Lukas. Keiner liebt das Blitzschach mehr als er! In für ihn typisch aufregenden Stellungen    -Was ist schon eine Figur?-    spielte er mit rasendem Tempo fast unangefochten die erste Geige. 7,5 Punkte bedeuteten Gesamtsieg und gleichzeitig den 1. Rang U18 für Luki. Die Sensation des Turniers: Senior HD Günter Schuldenzucker hielt als leidenschaftlicher Sportler locker mit dem jugendlichen Schwung mit und holte sich mit nur einem halben Buchholzpünktchen Rückstand den zweiten Rang. Ihm folgte Freilinger Klaus, der sich an die Spitze des 7 Punkte Pulks setzte.
 



































Die Kategoriewertungen ergaben folgendes Ergebnis:

U18:        1. Kutzner Lukas (gesamt 1.)
                2. Leithner Stefan (gesamt 5.)
                3. Bielmeier Marco (gesamt 15.)

U14:        1. Schwaiger Fabian (gesamt 9.)
                2. Seidl Max (gesamt 11.)   
                3. Föhnes Simon (gesamt 17.)

U10:        1. Lauer Falk (gesamt 12.)
                2. Weber Simois (gesamt 22.)
                3. Stadler Maximilian (gesamt 24.)

Alle Einzelergebnisse findet man hier


Keine Kommentare: