Samstag, 24. November 2012

Wellensimultan

Am gestrigen Trainingsabend in Neukirchen wurde ein sogenanntes Wellensimultan veranstaltet, soll heißen zwei Vereinsspieler - MK Gerhard Spiesberger und Norbert Frühauf - gaben ein Simultan gegen 17 Jugendliche. Die besondere Herausforderung dabei ist, dass die beiden Ligaspieler abwechselnd ans jeweilige Brett kommen. Somit ist eine Planfindung oftmals schwierig. Daneben gab es auch eine Diskussion "wer von den beiden hat die Figur eingestellt?"
Dennoch konnten sich die beiden mit etwas Glück recht deutlich durchsetzen und gewannen 16,5:0,5!
Alleine Stefan Leithner erreichte ein Remis, obwohl schon klar auf Gewinn stehend (das nächste Mal!).
Am längsten hielten sich Simois Weber (3.), Elias Schneeweis (2.) und Falk Lauer (1.) (Foto, von links).


1 Kommentar:

Franz Stromer hat gesagt…

Ein gelungener Abend , dieses Wellensimultan hat mir gefallen .

Super Stefan .

franz