Sonntag, 18. November 2012

2. Klasse Nord


Während Ranshofen 7 spielfrei war, sicherte sich in einer internen Begegnung Ranshofen 6 die volle Punkteausbeute. Für unsere Nachwuchsteams gab es gegen durchwegs stärkere Gegner heißumkämpfte Spiele, wobei Cvitan Josip (Foto) den ganzen und Stadler Maxi (Foto) den halben Punkt auf ihrem Konto verbuchen konnten.

„Die 4. Runde brachte einen Gegner, der sich vor allem auf Brett 2 wesentlich verstärkt hatte. Paul konnte einem scharfen Angriff am Damenflügel nichts mehr entgegensetzen. Mir wurden ein früher "Tausch" der Dame gegen Läufer und Springer, sowie ein Vorstoß des h-Bauerns zum Verhängnis. Simois verlor die Qualität und wurde schließlich von Turm und Dame mattgesetzt. Maxi tauschte Figur um Figur, so dass ihm sein Gegner schließlich ein Remis anbot, das Maxi gerne annahm.
Leider konnten wir in dieser Runde nur einen halben Punkt erringen und verloren mit 0,5 : 3,5. Dennoch sehen wir den nächsten Runden voll Zuversicht entgegen und hoffen, dass wir neben reichlich Erfahrung auch noch ein paar Punkte erringen können.“
(Andreas Girlinger, Mannschaftsführer von Ranshofen 9)



Ergebnisse 2. Klasse Nord, Runde 4

Keine Kommentare: