Samstag, 22. Oktober 2011

Jugend brilliert

Am vergangenen Wochenende kam es im Meisterschaftsbetrieb wieder zu tollen Ergebnissen unserer Jugendlichen. Julian Salletmeier spielte in seiner ersten LLA Partie bei Ranshofen 3 eine für ihn typische Kurzpartie mit voller Punkteausbeute nach eineinhalb Stunden. Auch Vereinsjugendsprecher Kücher glänzte mit einem schönen Sieg, während die alten Herren leider mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatten.
In den ersten Klassen streiften Kutzner, Schmitzberger, Freilinger und Spiesberger Paul unverdrossen die ganzen Punkte ein.
Zu gleich zwei Mannschaftssiegen motivierte Supercoach Franz Stromer seine Jugendtruppe in der 3. Klasse. Eifrige Punktesammler: Brunthaler Phillip und Söllinger Christian.
Heute gab´s für Ranshofen 7 und 9 in der zweiten Klasse mit den zwei Tabellenführern Oberndorf und Neumarkt schwere Auslosungen.
Bei Ranshofen 7 zauberte Seidl Sven ein elegantes Matt gegen einen starken Gegner auf´s Brett.
Fleißiger Söllinger Christian: Er sprang für den kurzfristig verhinderten Reinhard Piehringer ein, holte sich verdientermaßen nach wilden taktischen Schlagabtäuschen den ganzen Punkt und sicherte damit das 2,5:1,5 für Ranshofen 9.
Bei Ranshofen8 gelang dem Kapitän Fersterer Rupert ein schöner Sieg.

Keine Kommentare: